Zum Hauptinhalt springen

Leichte Sprache

Hier bekommen Sie Informationen in Leichter Sprache


Herzlich Willkommen auf der Internet-Seite gut-ausgebildet.de vom Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus Baden-Württemberg.

Leichte Sprache verstehen viele Menschen besser.
Die Schrift ist groß. Schwere Wörter werden erklärt.
Leichte Sprache hilft besonders Menschen mit Lern-Schwierigkeiten.
Jeder soll die Informationen verstehen können!
Deshalb haben wir diese Internet-Seite in Leichter Sprache gemacht.

 

Informationen, wie Sie unsere Internet-Seite bedienen:
Klicken Sie bitte hier: Informationen zum Bedienen!

 

Informationen zum Inhalt unserer Internet-Seite:
Klicken Sie bitte hier: Informationen zum Inhalt!

 

Text in Leichter Sprache geprüft von Menschen mit Lern-Schwierigkeiten: www.einfachverstehen.de

Mitglied im Netzwerk Leichte Sprache