Zum Hauptinhalt springen

Die diesjährige "Woche der Ausbildung" findet vom 13. bis 17. März 2023 statt

Datum:


Zahlreiche Veranstaltungen und weitere Termine rund um das Thema Berufsausbildung werden landesweit innerhalb dieses Aktionszeitraums aber auch darüber hinaus im ganzen Land angeboten.

Während der bundesweiten Woche der Ausbildung informieren insbesondere die Kammern und die Bundesagentur für Arbeit Baden-Württemberg virtuell und vor Ort über die Vorteile und Chancen einer Berufsausbildung. Die Angebote für Schülerinnen und Schüler, deren Eltern und Lehrkräfte reichen von digitalen Ausbildungsmessen, Azubi-Speed-Dating-Börsen und Workshops über Bewerbungstrainings bis zu Elternhotlines und Elternabenden. 

In unserem Event-Kalender auf gut-augebildet.de finden interessierte Schülerinnen und Schüler, aber auch Eltern und Lehrkräfte viele Termine, die uns von den Industrie- und Handelskammern Baden-Württemberg, den Handwerkskammern Baden-Württemberg und der Regionaldirektion der Bundesagentur für Arbeit für diesen Aktionszeitraum mitgeteilt wurden.

Hier geht es zur Pressemitteilung des Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus Baden-Württemberg.