Ein aktuelles Handout zu "Teilzeitausbildung – Chancen und Möglichkeiten zur Fachkräftegewinnung" liefert wertvolle Informationen für Betriebe und Auszubildende zu dieser Form der Ausbildung.
Darüber hinaus bietet das Leando-Portal einen neuen interaktiven Lernpfad mit dem Titel "Vorteile für Azubis und Betriebe“. Darin werden die Möglichkeiten und Chancen einer Teilzeitausbildung beleuchtet. Leando wird vom Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB) im Auftrag des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) entwickelt und bereitgestellt und richtet sich an Ausbilderinnen und Ausbilder.
Zudem sucht das Netzwerk Teilzeitausbildung Unternehmen, die in Teilzeit ausbilden und als Good Practice vorgestellt werden möchten. Unter der Rubrik "Unternehmensstimmen" können interessierte Unternehmen ihre Erfahrungen bekannt machen und mit anderen teilen. Weitere Infos hierzu gibt es auf der Website des Netzwerkes.
Gebündelte Informationen zum Thema Teilzeitausbildung bietet auch unser Portal gut-ausgebildet.de. Über den Link https://www.gut-ausgebildet.de/azubis/teilzeitausbildung gibt es eine aktuelle Zusammenstellung an Informationen, Links und Filmen rund um das Thema Teilzeitausbildung.
