Zum Hauptinhalt springen

Informationen: Wie Sie unsere Internetseite bedienen:
 

Auf unserer Internet-Seite können Sie sich informieren.
Sie klicken mit der Maus vom Computer auf das, was Sie interessiert.

Wie klickt man?

Das kleine Gerät neben dem Computer heißt: Maus.
Es ist mit dem Computer verbunden.


Wenn Sie die Maus bewegen:
Dann bewegt sich ein Pfeil auf dem Bildschirm.

Mit diesem Pfeil können Sie Internet-Seiten und andere Dokumente öffnen.

Man sieht dann nicht mehr den Pfeil, sondern eine kleine Hand:
Sie müssen 2-mal hintereinander schnell klicken.
Auf der linken Taste von der Maus.


Lassen Sie es sich zeigen.

Man muss es etwas üben!

 

Wenn vor Wörtern ein Symbol steht:

Zum Beispiel so: berufliche Orientierung

Dann können Sie diese Wörter anklicken.

Sie bekommen dann mehr Informationen zu diesem Thema.

 

Zur Start-Seite Leichte Sprache: Bitte anklicken!

 

Text in Leichter Sprache geprüft von Menschen mit Lern-Schwierigkeiten: www.einfachverstehen.de

Mitglied im Netzwerk Leichte Sprache